22 Juli 2018, 16:24:14

Autor Thema: keine SSH Verbindung  (Gelesen 1790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scra

  • Cisco User
  • *
  • Beiträge: 3
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
keine SSH Verbindung
« am: 01 März 2017, 10:42:03 »
Hallo,

ich versuche nun schon einige Zeit leider vergeblich eine Verbindung zu einem Cisco Switch (C3650) mit dem wktool 4.9.0.2 aufzubauen um die Config zu sichern. Beim Aufbau der Verbindung erscheinen immer folgende Fehler:

Wed Mar  1 10:26:53 2017: 2602: Starting Configure Devices

2701: <DEBUG Function Call: Verbinder - setEinstellungen>

Wed Mar  1 10:26:53 2017: 2603: Configuring 1.1.1.1 ...
2701: <DEBUG Function Call: Verbinder - statConfig>

2701: <DEBUG Function Call: Verbinder - setUserPass>

2701: <DEBUG Function Call: Verbinder - setMultiHop>

2701: <DEBUG Function Call: Verbinder - setPort>

2701: <DEBUG Function Call: Verbinder - setDesc>

2701: <DEBUG Function Call: Verbinder - setModus>

2701: <DEBUG Function Call: Verbinder - sshInit>

2701: <DEBUG Function Call: Verbinder - setLogsy>

2701: <DEBUG Function Call: Verbinder - sshVerbindung>

2701: <DEBUG Function Call: Verbinder - initVerbinderVars>

2702: <bufTestChange initVerbinderVars>
2702: <DEBUG BufTester: NICHTSaendertBufTest FALSE
initVerbinderVars>

2701: <DEBUG Function Call: Verbinder - sshInit>

Wed Mar  1 10:26:53 2017: 2411: SSH error <4><-11><2>Unknown SSH error! - Error Length:
Wed Mar  1 10:26:53 2017: 2204 :Connection error with 1.1.1.1
2403: Socket Error with 1.1.1.1
2701: <DEBUG Function Call: Verbinder - DESTRUCTOR>

Wed Mar  1 10:26:53 2017: 2609: Configuring devices ended with errors!

IP Addresses with MAJOR ERRORS:
1.1.1.1


IP Addresses with WARNINGS:
1.1.1.1


Detailed Warning/Error List:
1.1.1.1: 2411, 2204, 2403,

2411: Configure Devices: ERROR
Message: SSH/HTTPS error <location><error code><ssh Version>
Solution: An SSH/HTTPS initialization error occurred. Please see the error details for more information.

2204: Configure Devices: ERROR
Message: Connection error with IP ADDRESS
Solution: Connection to IP ADDRESS failed; Make sure if IP ADDRESS is online and the tool has access to it -> Check firewall and ACL config.

2403: Configure Devices: NOTICE
Message: Socket Error with IP ADDRESS
Solution: Result of error message 2202 or 2204


2611: Configure Devices END



Der Switch ist über Putty shh erreichbar nur über wktools funktioniert keine Verbindung. Was kann ich tun ?

Gruß
scra
« Letzte Änderung: 01 März 2017, 10:46:06 von scra »

#9370

  • Global Moderator
  • Cisco Veteran mit Auszeichnung
  • **
  • Beiträge: 3.703
  • Karma: 65
  • CCIE #9370
    • Profil anzeigen
    • wktools
Re: keine SSH Verbindung
« Antwort #1 am: 02 März 2017, 13:56:33 »
Hallo,

es gibt leider noch immer Probleme mit der SSH Implementierung. Die neue Version der dll hat Probleme mit älteren ISO Versionen und alte dll Version funktionieren nur mit den alten IOSen...
Ich kann dir anbieten, dass ich dir beide dll Versionen schicke und du bei Bedarf diese austauschst. Leider komme ich derzeit aus zeittechnischen Gründen nicht dazu, die Situation zu verbessern :(.

lg,
/mspoerr
-- www.spoerr.org/wktools --

Keine Anfragen per Private Nachricht
Fragen werden nur im Forum beantwortet!

scra

  • Cisco User
  • *
  • Beiträge: 3
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: keine SSH Verbindung
« Antwort #2 am: 02 März 2017, 16:14:09 »
Hallo,

es gibt leider noch immer Probleme mit der SSH Implementierung. Die neue Version der dll hat Probleme mit älteren ISO Versionen und alte dll Version funktionieren nur mit den alten IOSen...
Ich kann dir anbieten, dass ich dir beide dll Versionen schicke und du bei Bedarf diese austauschst. Leider komme ich derzeit aus zeittechnischen Gründen nicht dazu, die Situation zu verbessern :(.

lg,
/mspoerr


Hallo,

ja ich bin an den dll´s interessiert, Email Adresse habe ich Dir via PN geschickt.
Diese Info hier wäre auch auf Deiner HP gut aufgehoben und würde den User viel Suche und Test ersparen :-)
Vielleicht kannst Du die dll´s dort mit zum DL anbieten, solange es noch Probleme gibt ?

Danke

VG
scrar
« Letzte Änderung: 02 März 2017, 16:16:24 von scra »

scra

  • Cisco User
  • *
  • Beiträge: 3
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: keine SSH Verbindung
« Antwort #3 am: 07 Juni 2017, 10:21:08 »
Hallo,

es gibt leider noch immer Probleme mit der SSH Implementierung. Die neue Version der dll hat Probleme mit älteren ISO Versionen und alte dll Version funktionieren nur mit den alten IOSen...
Ich kann dir anbieten, dass ich dir beide dll Versionen schicke und du bei Bedarf diese austauschst. Leider komme ich derzeit aus zeittechnischen Gründen nicht dazu, die Situation zu verbessern :(.

lg,
/mspoerr


Hallo,

leider sind bis heute die DLL´s nicht bei mir angekommen... :-(

VG
scrar

trjo

  • Cisco User
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: keine SSH Verbindung
« Antwort #4 am: 08 März 2018, 17:33:55 »
Hallo,
gibt es hier schon neuigkeiten?

LG Hanni

Deutschsprachiges Cisco Forum

Re: keine SSH Verbindung
« Antwort #4 am: 08 März 2018, 17:33:55 »

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal