20 Juni 2019, 01:05:37

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hajo2016

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Hallo Sven,

könntest du mal die running-config posten.

Hast du mal einen Kreuztest gemacht bei dem Gi0/1 und Gi0/2.

Gruß
Hajo

2
Hallo,

vielleicht postest Du einfach mal die Config hier so das man etwas zum vergleichen hat was du genau konfiguriert hast.

Hast du mal versucht über einen zweiten mGBIC TX eine Verbindung aufzubauen?
Hast du mal ein anderes Kabel getestet (CAT5 Kabel oder CAT6 Kabel?)?

Gruß
Hajo

3
Cisco Routing und Switching / Re: Cisco Catalyst 4500 - rommon mode
« am: 06 Februar 2019, 10:55:23 »
Hallo,

hast du auf dem C4500 IOS oder CATOS drauf?

Wie ist denn das Configurations register gesetzt? Dort kann man einiges falsch einstellen so das
dann Probleme mit dem Switch auftauchen können.

Mach mal ein show Version und ein show boot  und dann poste mal was dein Switch dann ausgibt.

Beste Grüße

4
Cisco Routing und Switching / Re: Cisco sg350-10 Grundlagen fehlen
« am: 21 Januar 2019, 06:49:46 »
Hallo Rob,

also ich denke mal das du in der Weboberfläche das passende finden wirst. Ich würde aber eher
mal versuchen mit der CLI zu arbeiten. Dazu hier mal der Link:

https://www.cisco.com/c/dam/en/us/td/docs/switches/lan/csbms/350_/cli_guide/CLI_Tesla_Sx350_2_2_5.pdf


Du mußt dann das InterVLAN Routing aktivieren sonst wird es nicht klappen mit dem Switch, oder du hast einen ROST
Router On a STick der das Routing macht.

Beste Grüße

Hajo

PS: In der CLI kannst du dann den befehl  "ip routing" nutzen so das damit dann das InterVLAN Routing aktiviert
ist. Bitte vergesse dann aber nicht noch eine Default route einzugeben.

5
Hallo Joe,

danke für deine schnelle Antwort. Dann lag ich ja gar nicht so falsch
bei dem was ich wusste :) und meinen Kollegen gesagt habe.

Wir haben hier nämlich festgestellt das wenn man mit dem Bootloader 15
eine IOS Version 12 versuchen zu starten das dann plötzlich der Flash Speicher
nicht mehr vorhanden bzw. nicht mehr initialisiert ist.

Beste Grüße

6
Hallo,

ich habe da mal eine frage. Ist es möglich auf einem 2960 Plus Switch den Bootloader der derzeit
auf Version 15 ist auf die Version 12 Downgraden?

Also ich meine das das nicht möglich ist. Kann mir jemand das bestätigen oder mir einen Link
mit einer Anleitung senden wo ich dann nachlesen kann wie ich den Bootloader downgrade.

freue mich jetzt schon auf konstruktive Antworten.

Beste Grüße

Hajo

7
Cisco Routing und Switching / Re: Routing LAN zur DMZ
« am: 22 November 2018, 15:05:25 »
Hallo,

hast du denn überhaupt eine Route aus deinem internen Netzwerk in das DMZ Netzwerk geschaltet? Vielleicht schreibst du hier auch mal wie dein Netzwerk aufgebaut ist.

Nutzt du öffentliche IP`s in deiner DMZ oder Private.

Beste Grüße
Hajo

8
Cisco Routing und Switching / IOS XE Denali - Installiertes IOS
« am: 30 Oktober 2018, 06:41:55 »
Hallo,

ich habe da mal eine kurze Frage zum IOS XE Denali. Was ich bisher erfahren habe
ist das man eine neue Version schon vorab installieren kann und diese dann erst mit
einen Reboot aktive geschaltet wird.

Gibt es eine Möglichkeit die installierte aber noch nicht aktive IOS Version herauszufinden?

Funktioniert das über "show version" oder "show flash:" oder gibt es einen anderen Befehl
um das herausfinden zu können?

Beste Grüße
Hajo

9
Weiterbildung CCNA CCNP CCIE / Re: Prüfungskosten CCNA
« am: 16 Oktober 2018, 05:55:08 »
Hallo Carsten,

danke für die Info.

Beste Grüße

Hajo

10
Hallo,

also bei dem Buch (Büchern) sollte auf jeden Fall die DVD dabei sein. Es sei denn das es als Gebraucht verkauft wurde dann kann was fehlen.

Beste Grüße
Hajo

11
Weiterbildung CCNA CCNP CCIE / Prüfungskosten CCNA
« am: 11 Oktober 2018, 14:58:31 »
Hallo,

weiß jemand wo die derzeitigen Kosten für die Prüfung zum CCNA liegen?

Also für:
- ICND1 (CCENT)
- ICND2 (CCNA)
- CCNA komplett

Wäre cool wenn das hier mal jemand posten könnte.

Beste Grüße
Hajo

12
Cisco Routing und Switching / IOS XE C-3650 update
« am: 26 September 2018, 11:22:56 »
Hallo Experten,

ich habe da mal eine frage zum  :-) neuen  :-) IOS XE Denali 16.x.x .

Welchen unterschied gibt es zwischen install mode und bundle mode?

Finde nur etwas zum install mode Befehl:

Switch# request platform software package install switch all file flash:/cat3k_caa-universalk9.16.03.05.SPA.bin new auto-copy

Über Hilfe freue ich mich sehr

Beste Grüße
Hajo


13
Hallo,

habe da mal eine Verständnis frage, seid wann ist es möglich bei einem Gigabit-Switch die Speed auf dem Interface
auch auf A-100 zu setzen. Kannte bisher nur das man fest auf 10/100/1000 oder Auto stellen konnte.

Kann es sein, das es mit dem IOS 16 dazu gekommen ist? oder war das auch schon unter älteren IOS möglich? Wenn
ja ab welchem?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Beste Grüße
Hajo

14
Hallo,

ich hab da mal eine Frage an die Experten. Was muß bei einer funktionierenden Config eines C2950 Switches
angepasst werden, wenn diese Config auf einen C3650 Switch aufgespielt werden soll.

Es geht mir dabei eigentlich darum weil auf den C2950 IOS 12.x läuft und auf den C3650 IOS 16.x . Der neue
Switch (3650) soll den defekten Switch (2950) ersetzen.

Gibt es vielleicht ein Konvertierungstool von Cisco welches eine Config eines C2950 (IOS12.x und neuer)
so anpasst das diese dann auch von einem C3650 (IOS16.x und neuer) anpasst bzw so konvertiert das
dann der neue Switch ohne Probleme in einer Enterpriseumgebung genutzt werden kann.

Würde mich über schnelle Hilfe freuen.

Beste Grüße
Hajo

15
Cisco Security / Re: Anyconnect für Windows 10
« am: 18 Juli 2018, 11:53:17 »
Hi,

also laut Cisco soll man bei Benutzung von Windows 10 auf die Version 3.1.x
wechseln. Besser noch auf die Version 4.

Hier mal Link mit Infos von Cisco:

http://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/security/vpn_client/anyconnect/anyconnect31/release/notes/anyconnect31rn.html#pgfId-320051

Beste Grüße
Hajo

Seiten: [1] 2 3 ... 5

SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal