10 Dezember 2018, 19:01:51

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sharky

Seiten: [1] 2 3 ... 16
1
Über Gott und die Welt / Re: Massenkonfigurations Tool Cisco
« am: 18 Oktober 2013, 16:31:40 »
Bash und Python

2
Allgemeine Technische Fragen / Re: Wo öffnet ihr Cisco Tickets?
« am: 02 September 2013, 20:17:25 »
Joe du kannst sowieso Software runterladen, weil du nen CCIE Status hast.

3
Allgemeine Technische Fragen / Re: Wo öffnet ihr Cisco Tickets?
« am: 01 September 2013, 11:46:29 »
Hey das die Kommunikation immer über den Partner läuft wusste ich selbst nicht. Das ist natürlich eine Katastrophe, alleine die Kommunikation mit dem TAC ist schon schwer genug.

4
Allgemeine Technische Fragen / Re: Wo öffnet ihr Cisco Tickets?
« am: 31 August 2013, 18:47:08 »
Die Kommunikation sollte dann über Dich laufen. Deine E-Mail wird im Case vermerkt und du schreibst mit dem TAC dann fleißig Mails.

Als Partner kann man das dann selbst über die Homepage machen.

5
Hi,

wie es per Trap geht, weiß ich nicht. Aber du könntest sowas per syslog abfangen. Auf dem Interface-if#logging event link-status

Gruß Sharky !

6
Cisco Routing und Switching / Re: 3750 Link Probleme
« am: 21 Juli 2013, 11:45:08 »
Möglicherweise macht H3C nen anderes Ethernet ? Da gibt es doch zwei verschiedene.

7
Cisco Routing und Switching / Re: Variance & null0
« am: 21 Juli 2013, 11:40:19 »
Hast du dich auch vielleicht vorher selbst bemüht das nachzuschauen?

Mit Variance command sagst du dem EIGRP Process, das er 2 =   doppelt so schlechte Route oder 3 = dreifach so schlechte Route zum loadbalancen benutzen darf.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sagen: Den Befehl wird man nicht im rl Szenario sehen, weil man sehr wahrscheinlich extreme Laufzeit unterschiede bekommt.

8
Das Telefoninterview war super, aber ohne Moos nix los. Fand ich sehr schade.

9
Cisco Routing und Switching / Re: Switch in Rack identifizieren
« am: 12 Juli 2013, 20:05:19 »
conf t
interface range fa0/1 -24
shut

dann sollten alle lampen ausgehen  :mrgreen: :-D

10
Moin,

schau dir mal GNS3 an und kauf dir nen Buch für den CCNA. Damit bis du gut beschäftigt. Den 3640 brauchst du für dein Vorhaben eigentlich nicht. Nur so Dinge wie Passwort Recovery etc. ist nur mit einem "richtigen Router" möglich. Ich würde mir keine Hardware mehr für so ein altes Gerät kaufen. Die Module sind bei ebay meistens viel zu teuer...

11
Cisco Routing und Switching / Re: VLAN Design
« am: 08 Mai 2013, 10:59:40 »
Jeder Access-Switch bekommt für jede Geräteklasse (Clients, Voice, ...) ein eigenes Vlan mit einem eigenen L3 Netzwerk.
Das ist Best Practise, aber es ist auch wie du schon sagst unglaublich schwer zu managen.


----

Wie viele VLANs brauchst du den pro Arbeitsplatz ?

12
Hallo Matthias,

ist doch nur verständlich. Irgendwann muss ja auch unsere IT mal auf Windows 7 umsteigen ;)

Gruß !

13
Hey Mathias,

mit der neuen Version startet das Programm schonmal. Sobald ich aber versuche meine Hostdatei zuladen hängt das komplette Programm.


Würde dir gerne Logdateien schicken, aber ich weiß nicht wo Windows crash reports ablegt.

Gruß !

14
Ich habe das gleiche Problem auf einem Windows XP Sytem. Windows 7 funktioniert prima.

Ich kann das Paket gar nicht erst installieren, weil eine DLL fehlt.

vcredist_x86.exe framedyn.dll fehlt . Bisher habe ich keine Lösung gefunden.


15
wktool Diskusionsforum (german) / Multihopbefehl
« am: 08 April 2013, 22:28:17 »
Hey,

ich habe mir dein Tool mal genauer angesehen und erstmal vielen Dank für so ein schickes Programm.

Trotzdem komme ich trotz lesen der Dokumentation nicht weiter.

Ich möchte über einen Mgmtserver auf meine Devices connecten.
Connecten auf SSH-MGMT ->>>> weiter per SSH auf spezielles Device.

Der Login auf dem Mgmtserver ist ein andere als auf den Devices.



Kann ich das irgendwie abbilden?

Gruß !





Seiten: [1] 2 3 ... 16

SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal